"Frühlingserwachen"

Autoschau und Foodtrucks: Das ist am verkaufsoffenen Sonntag in Herbrechtingen geboten

Wenn am Sonntag, 21. April, die Geschäfte in der Herbrechtinger Innenstadt öffnen, rollen Foodtrucks für die Kulinarik und Autos für die Ausstellung an. So sieht das Programm aus:

Ob das Wetter am kommenden Sonntag ein „Frühlingserwachen“ zulassen wird, bleibt abzuwarten. Unter diesem Motto findet am 21. April der erste verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Herbrechtingen statt. Von 12 bis 17 Uhr haben nicht nur die teilnehmenden Geschäfte in der Innenstadt geöffnet, der Bund der Selbständigen hat auch eine Foodtruck-Meile und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm organisiert.

Entlang der Langen Straße wird es zahlreiche Attraktionen geben. Darunter eine große Hüpfburg, ein Glücksrad und ein Bobbycar-Parcours. Drei Foodtrucks ermöglichen es, dass die Küche am Sonntag kalt bleiben kann. Es werden Burger und Schnitzel in unterschiedlichen Variationen gereicht, man kann aber auch südostasiatische und hawaiianische Gerichte probieren. Von der Tortenwunschmanufaktur, die das Café am Tal an der Eselsburger Straße betreibt, kann man sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm beim verkaufsoffenen Sonntag in Herbrechtingen

Ulrich Trittler, Inhaber der Adler-Apotheke, wird ab 15 Uhr durch seinen Garten führen, in dem mehr als 400 unterschiedliche Heilpflanzen für die Arzneimittelherstellung wachsen. Zur Unterhaltung tragen zudem die Tanzmäuse bei, die jeweils um 15 und um 16 Uhr eine Vorführung darbieten.

Auch PS-Freunde kommen auf ihre Kosten. Bei der Autoausstellung präsentiert SGS Automobile diverse Fahrzeuge der Marken Jeep, Dodge, Ram und Chevrolet. Und die GTÜ-Prüfstelle bietet Wertgutachten für Oldtimer, Sportwagen und Geländefahrzeuge an.

undefinedundefined