Es ist wieder so weit: Am kommenden Wochenende, 14. und 15. September, wird im Herbrechtinger Teilort Bissingen wieder gehörig Erde aufgewirbelt. Nämlich dann, wenn der beliebte Stoppelcross des RSV Bissingen stattfindet – eine Veranstaltung, die sich heuer zum 18. Mal jährt.
Programm am Samstag
Wie der RSV Bissingen bekannt gibt, startet das Motorsportevent am Samstag um 12 Uhr mit einem professionellen Jugendtraining unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden Mario Berger. Ab 15.55 Uhr können sich die Teilnehmer in verschiedenen Klassen beim freien Training austoben. Der Höhepunkt des Tages ist das Rennen um den Vereinspokal, bei dem die Vereinsmitglieder ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Abends wird im Festzelt bei Musik und Barbetrieb gefeiert.
Das ist am Sonntag geboten
Am Sonntag beginnen die Pflichttrainings um 8.50 Uhr, bevor ab 10.50 Uhr die spannenden Rennen um die Platzierungen starten. Den krönenden Abschluss bildet der „Große Preis von Bissingen“ um 17 Uhr, bei dem die besten Fahrer des Tages ermittelt werden.
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt: am Samstag ab 15 Uhr mit Grillspezialitäten und am Sonntag ab 7.30 Uhr mit Kaffee und Weißwurstfrühstück. Ab 11 Uhr bietet die Küche herzhafte Gerichte, dazu gibt es eine große Auswahl an Torten und Kuchen.
Laut Berger wird die Veranstaltung auch bei schlechtem Wetter stattfinden. Man erwarte etwa 500 Zuschauerinnen und Zuschauer. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.rsv-bissingen07.de.