Überreste von Böllern gefunden

Glimmender Baumstamm in Herbrechtingen am Dienstagabend entdeckt

Nach einem Einsatz am Dienstagabend in Herbrechtingen, bei dem ein glimmender Baumstamm von einer Zeugin entdeckt wurde, vermutet die Polizei Brandstiftung. Es wird nach Hinweisen gesucht.

Gegen 18.30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einer Wiese in der Verlängerung zur Straße „Am Bäumlesberg“ in Herbrechtingen. Laut Angaben der Polizei wurde dort ein glimmender Baumstamm von einer Zeugin gemeldet. Die Brandentdeckerin sei nach Hause gegangen und hätte den Notruf gewählt.

Polizei Giengen ermittelt wegen Brandstiftung

Die Feuerwehr Herbrechtingen war wenig später mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort und löschte den glimmenden Baumstamm. Der Baum brannte vollständig aus. Eine Schadenshöhe ist noch unklar. Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte auf Überreste von Böllern. Weil es in den vergangenen Tagen geregnet hatte, geht die Polizei davon aus, dass der Brand nicht auf natürliche Weise entstanden sein kann und ermittelt wegen Brandstiftung. Hinweise zu möglichen Verursachern nimmt die Polizei Giengen unter der Tel. 07322.96530 entgegen.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.