Herbrechtinger Baugebiet Lehmgrube

Grundstücke werden im August vergeben

Bauplätze in Herbrechtingen sind nach wie vor gefragt. Ab dem 1. August läuft die Bewerbungsphase für Grundstücke im Gebiet Lehmgrube.

Grundstücke werden im August vergeben

Nachdem der Herbrechtinger Gemeinderat im Juni neue Richtlinen zur Vergabe von Bauplätzen beschlossen hat, können nun auch die übrigen Grundstücke im Baugebiet Lehmgrube an die Frau bzw. den Mann gebracht werden. Die Vergabe soll im Zeitraum vom 1. bis 31. August erfolgen. Konkret geht es um zehn Bauplätze. Die Bewerberinnen und Bewerber können sich zunächst nur für das Gebiet insgesamt bewerben, in einem nächsten Schritt erfolgt die Zuweisung der Baugrundstücke ja nach Rangliste im Bewerberverfahren. Wann innerhalb des Monats August die Bewerbung bei der Stadt eingeht, spielt dabei keine Rolle.

Bauplätze in Herbrechtingen: Bewerbung online oder schriftlich

Die Vergabe erfolgt über die Plattform Baupilot oder, falls jemand diese Möglichkeit nicht haben sollte, auch schriftlich an die Stadt Herbrechtingen, Fachbereich Finanzen und Grundstücke. Die Kaufverträge für die einzelnen Grundstücke enthalten unter anderem eine Bauverpflichtung: Innerhalb von drei Jahren ab Übergabe des Baugrunds muss bezugsfertig gebaut werden. Härtefeälle sollen separat geprüft und beurteilt werden.