Zwischenstand im Wohnbauprojekt

Liegelind-Areal Herbrechtingen: Erste Häuser ab Januar bezugsbereit

Die Bauarbeiten auf dem Liegelind-Areal in Herbrechtingen verlaufen planmäßig: Alle Häuser stehen, und die ersten Mietverträge sind unterschriftsreif. Die Nachfrage übertrifft wohl alle Erwartungen.

Auf dem Liegelind-Areal in Herbrechtingen schreiten die Arbeiten planmäßig voran. Die Fassaden aller 48 Reihenhäuser sind fertiggestellt, die Dächer vollständig eingedeckt – und laut Achim Behn von der Deutschen Reihenhaus AG wird das letzte Gerüst noch in dieser Woche abgebaut. Was passiert danach?

„In der ersten Dezemberwoche wird in allen Häusern Strom verfügbar sein“, verspricht Behn und verkündet, dass auch die geplante Quartiersstraße noch in diesem Jahr fertiggestellt würde.

Erfolgreicher Start der Vermietung

Laut dem Pressesprecher stammen die meisten Bewerberinnen und Bewerber aus Heidenheim und der unmittelbaren Umgebung. Die Vermietung der Häuser verläuft abschnittsweise und Behn zufolge äußerst erfolgreich: Bereits für den ersten Abschnitt mit elf Häusern, die ab Januar 2024 bezogen werden können, habe es dreimal mehr Interessenten als Häuser gegeben. Behn: „Die ersten Mietverträge sind unterschriftsreif und wurden bereits verschickt.“ Nach der Übergabe der ersten elf Häuser folge im Januar der zweite Abschnitt mit weiteren zehn Einheiten. Bis zum Sommer 2025 sollen alle 48 Häuser vermietet sein. Die Vermietung übernimmt das Immobilienunternehmen Engel & Völkers aus Heidenheim.

Mit Blick auf das Geschehen auf dem Liegelind-Areal verweise Bauleiter Michael Schönleber auf eine gute Zusammenarbeit mit der Stadt Herbrechtingen und vor allem mit den technischen Werken, so Behn

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar