Wie die Polizei mitteilt, waren drei Mädchen am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Bolheimer Steigstraße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt habe sich den Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren ein Pkw genähert. Der Fahrer des Pkw habe auf Höhe der Kinder angehalten und diese gefragte, ob sie an ihm sexuelle Handlungen vornehmen wollen. Als Gegenleistung habe er ihnen einen Geldbetrag angeboten. Die Kinder seien daraufhin von dem Pkw weggerannt, der Mann sei in unbekannte Richtung weiter gefahren.
Den Mann und den Pkw konnten die Kinder wie folgt beschreiben: Der Mann sei ca. 40–45 Jahre alt, habe mitteleuropäisches Aussehen, kurze dunkle Kopfhaare und einen kurzen dunklen Bart. Außerdem würde der Mann auffallend nuscheln.
Beim Pkw soll es sich um einen Fiat oder Kia gehandelt haben, die Farbe wurde von den Kindern in einer Art rot/braun/orange beschrieben, das Kennzeichen soll auf den Zulassungsraum Heidenheim ausgegeben sein.
Das Polizeirevier Giengen (Tel.-Nr. 07322 96530) und die Kriminalpolizei in Heidenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.