Feuerwehreinsatz

Unfall am Montagabend bei Hausen: Lkw rammt Kleintransporter

Am Montagabend kollidierte ein Lkw im Kreuzungsbereich bei Hausen mit einem Kleintransporter, der auf der Beifahrerseite im Acker landete. Weil der Lkw zu rauchen begann, wurde auch die Feuerwehr alarmiert:

Am Montagabend kam es gegen 17.30 Uhr bei Hausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem 40-Tonner. Wie die Feuerwehr berichtet, rammte der Lkw den VW seitlich im Kreuzungsbereich der Landesstraßen 1079 und 1168, sodass der Kleintransporter im angrenzenden Acker landete und auf die Beifahrerseite kippte.

Weil unmittelbar nach dem Zusammenprall der Lkw zu rauchen begann, wurde neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehrabteilung Hausen der Herbrechtinger Feuerwehr alarmiert.

Entgegen der ersten Annahmen ging der Unfall für alle Beteiligten glimpflich aus, so die Feuerwehr: Weder die beiden Insassen des Kleintransporters, noch die Lkw-Fahrerin kamen bei der Kollision zu Schaden. Zu Löschen gab es für die Feuerwehr ebenfalls nichts.

Dennoch zog sich der Einsatz bis in die Abendstunden hin. Dabei sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle, sorgte wegen der einsetzenden Dämmerung für genug Licht und beseitigte Trümmerteile von der Fahrbahn. Knapp zwei Stunden nach der Alarmierung konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei ermittelt nun den Unfallhergang.

Weitere Polizei- und Einsatzmeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined