Pfarrer Vitus von Waldburg-Zeil bundesweit im Radio zu hören
Vitus von Waldburg-Zeil, leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz, ist am 31. August bundesweit im Rundfunk zu hören. In der Sendung "Spiritualität" des bundesweiten christlichen Senders Radio Horeb erzählt er um 14 Uhr seine Berufungsgeschichte.
Pfarrer Vitus von Waldburg-Zeil arbeitete im Management mehrerer Kliniken, war selbstständiger Unternehmensberater, verheiratet, Vater von vier Kindern. Dann spürte er den Ruf zum Diakon. Zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau wurde er im Sommer 2020 zum Priester geweiht. Seit März 2022 ist er leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Lone-Brenz im Dekanat Heidenheim.
Radio Horeb befasst sich mit der Lehre der katholischen Kirche
Radio Horeb als Mitglied der Weltfamilie von Radio Maria strahlt seit über 25 Jahren sein Programm aus und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Programmschwerpunkte sind Liturgie, christliche Spiritualität, Lebenshilfe und Soziales, Musik sowie Nachrichten.
Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von radio horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft.
Hauptstandort ist das Medienhaus in Balderschwang im Oberallgäu, weitere Studios gibt es in München, Berlin, Ravensburg und Kevelaer. Der Sender hat rund 300.000 Hörer, 65 festangestellte sowie über 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Podcast-Angebot umfasst über 30.000 Sendungen.
Weitere Infos unter horeb.org sowie beim Hörerservice unter der Tel 08328 921 110.
Die Sendung als Podcast gibt es unter www.horeb.org/mediathek/podcasts/spiritualitaet/.