Förster entdeckt VW

Zweimal Autowracks illegal im Wald bei Bissingen entsorgt - Polizei bittet um Hinweise

Gleich zweimal innerhalb weniger Tage haben Unbekannte Schrottfahrzeuge illegalerweise in einem Wald nahe Bissingen abgestellt. Ihre Spuren haben die Täter verwischt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte haben in einem Wald bei Bissingen offenbar gleich zweimal binnen kurzer Zeit Autowracks illegal abgestellt. Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein Förster am Dienstag ein im Wald stehendes Fahrzeug, das ihm verdächtig vorkam. Er verständigte deshalb die Polizei. Eine Streife des Polizeipostens Herbrechtingen nahm den seltsamen Fund im Wald bei Bissingen, unweit der Autobahnraststätte Lonetal, auf.

Der VW älteren Baujahrs stand ohne Kennzeichen etwa 30 Meter vom Feldweg entfernt mitten im Wald. An dem dunklen Autowrack war eine blaue Heckklappe montiert. Die Fahrgestellnummer wurde durch die Täter unkenntlich gemacht. Wie die Polizei mitteilt, hatten wenige Tage zuvor bereits Zeugen ebenfalls ganz in der Nähe im Wald ein Schrottfahrzeug entdeckt. Die Ermittlungen zu den Umweltstraftaten hat die Abteilung Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Ulm aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer das Auto wiedererkennt oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Entsorgungen der Fahrzeuge an den abgelegenen Stellen im Wald gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 07321/3220 (Polizeirevier Heidenheim) oder 07331/9327-201 (Gewerbe/Umwelt) zu melden.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.