Test ergab 1,1 Promille

66-jähriger Autofahrer betrunken von Polizei in Königsbronn angehalten

Nachdem ein Autofahrer seinen Wagen in der Nähe einer Polizeikontrolle in Königsbronn geparkt hatte und schwankend weggegangen war, wurde er von am Mittwochmorgen von Polizeibeamten kontrolliert. Ein Test ergab 1,1 Promille. Seinen Führerschein musste er abgeben und sein Auto stehen lassen.

Am Mittwochmorgen hatte die Polizei in der Heidenheimer Straße in Königsbronn Autofahrer kontrolliert. Gegen 0.15 Uhr parkte ein Autofahrer seinen BMW neben der Kontrollstelle und ging laut Polizeiangaben sichtlich schwankend weg. Das erkannten die Polizeibeamten und gingen ihm hinterher. Vor einer geschlossenen Gaststätte konnten die Polizei den 66-Jährigen feststellen und führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Der Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Der Mann musste anschließend mit der Polizei in ein Krankenhaus, wo ihm Blut abgenommen wurde. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Alkohol der 66-Jährige tatsächlich intus hatte. Der Mann, den jetzt eine Anzeige der Polizei erwartet, musste seinen Führerschein abgeben und sein Auto stehen lassen.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.

undefinedundefined