Zu einem erneuten Feuerwehreinsatz ist es am Samstagvormittag in Königsbronn gekommen. Glutnester hatten sich nach dem Brand am Freitagabend in der Zwischendecke verbreitet. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort, welche die Zwischendecke abgesägt und das Dämmmaterial entnommen haben. Anschließend wurde noch einmal alles abgelöscht.
Dachstuhlbrand am Freitagabend in der Aalener Straße
Die Feuerwehren Königsbronn und Schnaitheim wurden am Freitagabend um kurz vor 18.30 Uhr wegen eines Dachstuhlbrandes in der Aalener Straße in Königsbronn alarmiert. Insgesamt 45 Einsatzkräfte in sechs Fahrzeugen waren vor Ort – die Abteilung Schnaitheim mit einer Drehleiter. Laut Hartmut Pflanz vom Kreisfeuerwehrverband war das Feuer auf der Terrasse ausgebrochen und hat auf den Dachvorsprung übergegriffen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. „Trotzdem bleibt das Haus zumindest bis morgen unbewohnbar“, sagte Pflanz.
Vor Ort war neben der Polizei auch die Bereitschaft Königsbronn/Ochsenberg des Deutschen Roten Kreuzes. Für die Zeit des Einsatzes und der Aufräumarbeiten war die Aalener Straße voll gesperrt. Informationen zur genauen Brandursache und der Schadenshöhe folgen.