Neue Verkehrsführung

Kreisverkehr an Ufer- und Alleestraße am Itzelberger See soll Verkehrschaos verhindern

Um dem Verkehrschaos rund um den Itzelberger See Herr zu werden, wird seit dem vergangenen Jahr umgebaut. Mittlerweile ist auch der Kreisverkehr an Ufer- und Alleestraße zu erkennen.

Schon seit dem vergangenen Jahr hat die Itzelberger Uferstraße in Teilen einen neuen Belag. Vor dem Kindergarten wurde eine große Wendeplatte installiert, damit Fahrzeuge künftig vor dem Durchfahrtsverbot Richtung Minigolfplatz wenden können.

Die Verkehrsführung erleichtern soll zudem ein Kreisverkehr am Übergang der Uferstraße in die Alleestraße. Seitdem der Frühling naht, können auch die Bauarbeiten vor Ort weitergehen: Aus der Luft sind die Ausmaße des künftigen Kreisverkehrs bereits gut erkennbar. Im Anschluss zum Kreisel sollen die Arbeiten auf der restlichen Uferstraße bis zur Minigolfanlage fortgesetzt werden. Teil des Verkehrskonzepts Itzelberger See ist auch der Umbau des Kreuzungsbereichs Alleestraße/Kapellenstraße auf der nördlichen Seeseite, der später folgen wird.