Schwerer Unfall

Radfahrer zwischen Zanger Kreisel und Abzweig Zang tödlich verletzt – Verursacher flüchtig

Auf der Strecke zwischen Zanger Kreisel und dem Abzweig nach Zang kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Der Verursacher ist flüchtig. Die Polizei sucht nach einer hellblauen Mercedes B-Klasse.

Bei einem Unfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Landesstraße LL123 zugetragen hat, ist ein Fahrradfahrer tödlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, entdeckte ein Zeuge gegen 9.45 Uhr den verunfallten Radfahrer zwischen der Abzweigung Königsbronner Straße (Richtung Zang) und dem Kreisverkehr zur Kreisstraße 3035 (Richtung Steinheim).

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wurde der Radfahrer von einem bislang unbekannten Autofahrer erfasst. Durch den Unfall erlitt der Radler tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle.

Die Polizei fand mehrere Fahrzeugteile. Bei dem geflüchteten Auto dürfte es sich laut Polizei um eine hellblaue Mercedes B-Klasse handeln, die nun stärkere Beschädigungen im Bereich des vorderen rechen Scheinwerfers haben muss.

Die Polizei fand mehrere Fahrzeugteile. Bei dem geflüchteten Auto dürfte es sich laut Polizei um eine hellblaue Mercedes B-Klasse handeln. Foto: Dennis Straub
Die Polizei fand mehrere Fahrzeugteile. Bei dem geflüchteten Auto dürfte es sich laut Polizei um eine hellblaue Mercedes B-Klasse handeln. Foto: Dennis Straub

Identität des Fahrradfahrers noch unbekannt

Der tödlich verletzte Fahrradfahrer konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Er dürfte über 60 Jahre alt und etwa 175cm groß sein. Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Engelbert-Strauss Jeans und einem schwarz-grau karierten Arbeitshemd. Weiterhin trug er eine blaue Arbeitsjacke mit silbernen Reflektoren. Unterwegs war er mit einem schwarzen Touring Rad der Marke Pegasus.

Die Polizei fahndete bislang ohne Erfolg nach dem Unfallverursacher. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zu dem Fahrradfahrer geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/1880 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Der tödlich verletzte Fahrradfahrer konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Foto: Dennis Straub
Der tödlich verletzte Fahrradfahrer konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Foto: Dennis Straub

Update: Polizei hat mutmaßliches Verursacherfahrzeug ermittelt

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilt, haben Ermittler einer Sonderkommission am Mittwochnachmittag das mutmaßliche Verursacherfahrzeug ausfindig gemacht. Es handelt sich dabei, wie angenommen, um eine blaue Mercedes B-Klasse. Wer das Auto zum Unfallzeitpunkt fuhr, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Auch die Identität des getöteten Radfahrers konnte im Lauf des Tages geklärt werden. Es handelt sich um einen 68 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Heidenheim.