Klang für Zang"

Was am 17. September beim Musikwandern geboten ist

Nach der Premiere im vergangenen Jahr folgt am Sonntag, 17. September, die Fortsetzung: Bei "Klang für Zang" spielen auf einer fünf Kilometer langen Wanderstrecke vier Bands auf.

Was am 17. September beim Musikwandern geboten ist

Im Zeichen der Musik steht der kommende Sonntag, 17. September, in Zang. Dann findet zum zweiten Mal das Musikwandern "Klang für Zang" statt. Auf einem circa fünf Kilometer langen Rundkurs warten auf die Wanderer vier Bands. Und zwar an folgenden Stellen: am Weiher, am Birnbaumbänkle, am Geflügelheim und am Hoirlesegg. Organisiert wird die Veranstaltung von der Volkshochschule Königsbronn und der Zanger Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins. Unterstützt wird das Musikwandern zudem von der Touristikgemeinschaft Sagenhafter Albuch.

Welche Bands treten bei "Klang für Zang" auf?

Zwischen 13.30 und 17 Uhr treten die Bands dort auf. "Freywolf mit germanischem Fuchs" bietet am Geflügelheim Jazz-, Rock- und Swing-Arrangements sowie Eigenkompositionen mit Posaune, Gitarren und Perkussion. "Saxplus" tritt am Hoirlesegg mit Wanderliedern zum Mitsingen und Hits aus Swing, Blues und Rock'n'Roll auf. Die Gruppe "Soulmates 21" spielt am Birnbaumbänkle Klassiker aus Rock, Pop, Folk und Schlager. Am Weiher bietet "Good old stuff" Rock- und Pop-Songs der 60er bis 90er.

Gewandert werden kann in beide Richtungen, die Abzweigungen sind markiert. Parkplätze stehen bei der Sporthalle, am Geflügelheim und am Wanderparkplatz (Zufahrt bei der Schule) zur Verfügung. Speisen und Getränke gibt es beim Geflügelheim, ausschließlich Getränke am Weiher. Das Musikwandern findet nur bei gutem Wetter statt.