BMW übersehen

30-jähriger Motorradfahrer zwischen Bartholomä und Böhmenkirch schwer verletzt

Weil die Sonne tief stand, übersah ein Motorradfahrer beim Überholen einen abbiegenden BMW. Der 30-Jährige wurde von seinem Bike geschleudert und schwer verletzt.

Am Samstag gegen 17 Uhr kam es auf der L1221 zu einem ein Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Honda-Motorrads war von Bartholomä in Richtung Böhmenkirch unterwegs, als er versuchte, einen 36-jährigen BMW-Fahrer zu überholen.

Wie die Polizei berichtet, übersah der Motorradfahrer während des Überholvorgangs aufgrund der tiefstehenden Sonne, dass der BMW-Fahrer nach links abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert wurde und etwa zehn Meter weiter im Feld landete. Das Motorrad selbst kam erst 200 Meter nach dem Aufprall zum Stehen, so die Polizei.

Der Motorradfahrer wurde mit dem Verdacht auf mehrere Brüche im Bereich der Hüfte und Arme ins Klinikum Heidenheim gebracht. Die Insassen im BMW blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden, der durch den Unfall entstand, beläuft sich auf nahezu 10.000 Euro.