Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2025 bei Syrgenstein ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem ein 38-jähriger Autofahrer ums Leben kam. Wie die Polizei Dillingen berichtet, war der Mann gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2025 in nördliche Fahrtrichtung unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er laut Polizei auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem dort entgegenkommenden Pkw, den eine 70-Jährige steuerte.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte von Ersthelfern aus den Fahrzeugen geholt und erstversorgt. Die 70-Jährige wurde im weiteren Verlauf mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Heidenheim verbracht. Der 38-Jährige kam unter laufender Reanimation in das Bundeswehrkrankenhaus nach Ulm. Dort, so berichtet die Polizei, verstarb er wenig später. Ein Sachverständiger war vor Ort, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellten.
Die Gesamtschadenssumme wird derzeit auf ca. 35000 Euro geschätzt. An dem Einsatzgeschehen waren neben Kräften der Polizei auch etwa 60 Feuerwehrleute der umliegenden Feuerwehren beteiligt. Die Straßenmeisterei Dillingen reinigte anschließend die Fahrbahn. Aufgrund der Beschädigungen mussten beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Polizeiinspektion Dillingen geführt und dauern weiter an. Die Strecke war für die Dauer des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt.
Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.
undefinedundefined