Ermittlungen laufen

46-Jähriger tot in Göppinger Wohnung: Polizei geht von Verbrechen aus

Ein 46-jähriger Mann wurde am Mittwoch tot in seiner Göppinger Wohnung gefunden. Nach der Obduktion geht die Polizei von einem Verbrechen aus.

Wie die Polizei mitteilt, wurde am Mittwoch, gegen 22.45 Uhr, in einer Wohnung im Gerokweg in Göppingen ein 46-jähriger Mann tot aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen und Spurensicherung vor Ort konnten Hinweise auf ein mögliches Tötungsdelikt erlangt werden. Durch eine am Donnerstag durchgeführte Obduktion des Opfers bestätigt sich dieser Hinweis.

Die Kriminalpolizei Ulm hat zur Aufklärung des Tötungsdelikts die Sonderkommission namens „Schiefer“ eingerichtet. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren und in alle Richtungen. Die Suche nach der Täterschaft dauert aktuell an. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Im Laufe des Donnerstags waren Polizeikräfte im Wohngebiet Schiefergrube unterwegs, um Spuren zu sichern und Zeugen zu befragen.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Hierbei waren auch Kräfte vom Polizeipräsidium Einsatz und ein Polizeihund im Einsatz. Anhaltspunkte für einen Zusammenhang mit einem Mord Anfang Oktober in einer Bar in Göppingen liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochabend im Bereich des Gerokwegs etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter Tel. 0731 188-0, zu melden.

undefinedundefined