Ein Riesen-Weihnachtsbaum aus Bauklötzen im Legoland Günzburg
Das Legoland Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erinnert dieser Tage an die Werkstatt des Weihnachtsmanns: Fleißig wird der Freizeitpark mit Lego-Dekorationen geschmückt, 1000 Weihnachtsbäume werden aufgestellt und leckere Naschereien verkostet. Hintergrund ist, dass den Parkbesuchern am Freitag, 24. November, ein beeindruckender Auftakt in die Legoland-Wintersaison geboten werden soll.
Kürzlich wurde ein besonderer Höhepunkt des Aufbaus vollendet. Ein zehn Meter hoher und etwa fünf Tonnen schwerer Weihnachtsbaum aus Lego-Duplo-Bausteinen schmückt seitdem den Eingangsbereich vor dem Miniland im Park. Bereits im Tageslicht ist das massive Bauwerk aus 365.000 Klötzen mit kunterbunten Weihnachtskugeln, leuchtenden Kerzen, goldenen Glöckchen und Geschenken ein Hingucker. Die Spitze des Baums wird gekrönt von einem etwa 100 Kilogramm schweren Duplo-Stern, der hell über das „Winter Wonder Legoland“ strahlen wird.
„Kran und Teleskoplader – wir haben große Maschinen aufgefahren, um alle Teile des Baums an der richtigen Stelle zu platzieren“, so Modellbauer Marcel Maier, der auch für den Aufbau des Weihnachtsbaums zuständig ist.
Die Öffnungszeiten im „Winter Wonder Legoland“
Das erste „Winter Wonder Legoland“ wird vom 24. November bis 7. Januar dauern. Geöffnet ist zunächst freitags bis sonntags sowie täglich vom 26. Dezember bis 7. Januar von 11 bis 20 Uhr. Am 24. und 31. Dezember sowie am 1. Januar 2024 bleibt der Park geschlossen.
undefinedundefined