Reichsstädter Tage

Eines der größten Stadtfeste der Region lockt nach Aalen

Drei Tage lang feiert Aalen sein Stadtfest. Am Wochenende vom 8. bis 10. September finden die diesjährigen Reichsstädter Tage statt und das Programm hält wieder jede Menge Abwechslung bereit.

Eines der größten Stadtfeste der Region lockt nach Aalen

Musik, Kulinarik und Einkaufsmöglichkeiten: Dies und mehr bieten die Reichsstädter Tage in Aalen vom 8. bis 10. September. Auf insgesamt neun Bühnen wird gegroovt, gerockt und Party gemacht. Mit dabei sind alte Bekannte des Aalener Stadtfests wie Gerda, No Exit oder Diebold ond Kollega. Es darf sich auch auf viele Bands gefreut werden, die bisher noch nicht auf den Reichsstädter Bühnen standen. Besondere Highlights sind The Pony Cars am Samstagabend auf dem Gmünder Torplatz und das Abschlusskonzert am Sonntagabend auf dem Spritzenhausplatz mit der Dirndl Rock Band um Frontfrau Stefanie Hertel. Auf dem Marktplatz wandern am Freitag- und Samstagabend sogenannte Walking Acts über den Platz und bespielen immer neue Standorte.

Die bunte Vereinslandschaft Aalens wird auf fast allen Bühnen präsent sein. Mit einer dritten Sportbühne mitten im Herzen der Innenstadt darf vor dem Rathaus wieder gesportelt und getanzt werden. Das Tagesprogramm gestalten insgesamt jeweils 16 Musik- und Sportvereine sowie vier Tanzschulen am Gmünder Torplatz, Sparkassenplatz, Spritzenhausplatz, Storchenplatz, Marktplatz und Rathausvorplatz.

Mit verkaufsoffenem Sonntag

An rund 120 Ständen werden schwäbische Spezialitäten und internationale Köstlichkeiten angeboten. Am Sonntag, 10. September, öffnen zudem Aalener Geschäfte ihre Türen und laden zum Bummeln ein.

Oberbürgermeister Frederick Brütting eröffnet wie gewohnt am Freitag ab 19 Uhr auf dem Gmünder Torplatz das Stadtfest. Den musikalischen Auftakt gestaltet das Städtische Orchester Aalen gemeinsam mit der Kocher Clan Pipe Band, dem Spielmannszug der Feuerwehr Aalen, dem Musikverein Fachsenfeld und dem Jugendchor des Liederkranz Unterrombach.

Die Zeiten: Freitag, 8. September, von 18.30 bis 1 Uhr; Samstag, 9. September, von 10.30 bis 1 Uhr und Sonntag, 10. September, von 10.30 bis 20.30 Uhr. Weitere Informationen zu den Reichsstädter Tagen gibt es unter www.aalen-kultur.de/reichsstaedter-tage.

undefinedundefined