Mit Sonnenschirm zugeschlagen

Fünf Verletzte bei Schlägerei am Bucher Stausee

Am Donnerstagabend kam es am Bucher Stausee im Ostalbkreis zu einem Streit. Im weiteren Verlauf wurde dieser gewalttätig und immer mehr Personen waren beteiligt. Der Rettungsdienst musste am Ende fünf Personen versorgen.

Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde das Polizeipräsidium Aalen über eine Schlägerei am Bucher Stausee (Gemeinde Rainau/Ostalbkreis) informiert. Daraufhin wurden mehrere Streifenwagenbesatzungen nach Rainau entsandt. Durch die eintreffenden Beamten konnte die Situation beruhigt und die Personengruppen getrennt werden.

Wie sich herausstellte, war es zunächst zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. In diesen Streit mischte sich ein 19-Jähriger ein. Letztendlich warf der 19-Jährige nach Angaben der Polizei eine Glasflasche und traf damit den streitenden Mann. In der Folge entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den zwei Personengruppen, in dessen Verlauf auch ein Sonnenschirm als Schlagmittel eingesetzt wurde.

Bei der Auseinandersetzung wurden fünf Personen leicht verletzt. Vier Personen wurden vor Ort durch eine eintreffende Rettungswagenbesatzung versorgt. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.