Polizei sucht Zeugen

Hundebesitzerin findet mit Nägeln präparierte Wurststücke am Wegesrand bei Böhmenkirch

Möglicherweise einen gefährlichen Hundeköder hat eine Frau am Freitag an einem Feldweg bei Böhmenkirch entdeckt. Die Polizei bittet nun um Hinweise von Zeugen, die eventuell weitere solcher Wurststücke gesehen haben.

Eine Hundebesitzerin hat verdächtige Wurststücke am Ortsrand von Böhmenkirch entdeckt, von denen möglicherweise eine Gefahr für Hunde ausging. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, wie die Polizei mitteilt. Die Frau war gegen 16.15 Uhr mit ihrem Hund an einem Feldweg zwischen Böhmenkirch und Steinenkirch spazieren, als ihr Hund anschlug.

Das Tier hatte eine Paprikawurst erschnüffelt. Beim genaueren Hinsehen fielen der Zeugin Nägel in der Wurst auf. Da sie von einem möglichen Hundeköder ausging, der ihr oder andere Tiere womöglich verletzten sollte, meldete sie den Vorfall der Polizei.

Die nahm die Ermittlungen auf. Bislang sind der Polizei in diesem Zusammenhang keine verletzten Tiere bekannt geworden. Zeugen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges am Feldweg in Verlängerung der Mozartstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Böhmenkirch unter Tel. 07332/922020 zu melden.