Insgesamt sieben Bauplätze für Einfamilienhäuser hat die Gemeinde Altheim im Alb-Donau-Kreis in diesem Jahr noch im Baugebiet Bürzel zu vergeben. Zwei davon sind derzeit reserviert, berichtet Bürgermeisterin Selina Holl. Nachdem voriges Jahr das reguläre Bewerberverfahren abgeschlossen wurde und der erste Teil der 18 Plätze, die im ersten Bauabschnitt zur Verfügung stehen, verkauft wurden, ist nun ein freihändiger Verkauf an jedermann möglich. Unverändert beträgt der Quadratmeterpreis 225 Euro. Bewerbungen sind an das Rathaus zu richten.
Auch Mehrfamilienhäuser sollen in Altheim entstehen
Darüber hinaus verfügt die Gemeinde über ein 10.000 Quadratmeter großes Areal, auf dem Mehrfamilienhäuser entstehen sollen. Holl: „Es gibt einige Interessenten, einer von ihnen plant im Hintergrund.“ Doch das reicht den Verantwortlichen noch nicht aus, sodass spätestens im zweiten Quartal 2024 für die große Fläche die Werbetrommel gerührt werden soll.
Wann es dann im acht Hektar großen Baugebiet mit dem nächsten Abschnitt weitergehen soll, ist derzeit offen. Es wird ganz sicher ein paar Jahre dauern, meint Selina Holl.