Altheimer Festtage

Musik, Essen, Ausstellung: Das ist beim Altheimer Frühlingsfest los

Vom 8. bis 12. Mai findet in Altheim das Frühlingsfest statt. Dieses zieht für gewöhnlich Tausende Besucher an – auch aus dem Landkreis Heidenheim. Dieses Programm ist an den vier Veranstaltungstagen geboten.

Zum 50. Mal finden die Altheimer Festtage auf dem Gelände „An der Markt“ statt – traditionell rund um Christi Himmelfahrt. In diesem Jahr von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12. Mai. Bis zu 8000 Besucherinnen und Besucher aus einem Umkreis von bis zu 30 Kilometern werden erwartet. Der TSV Altheim hat wieder ein buntes Programm organisiert. Etwa 400 Helferinnen und Helfer auch aus anderen Altheimer Vereinen und Organisationen werden dazu beitragen, dass die Gäste gut unterhalten und kulinarisch versorgt werden. Die Speisekarte reicht vom Schweinebraten über frisch gegrillte Hähnchen bis hin zum veganen Hamburger.

Das Programm am Altheimer Frühlingsfest

Am Mittwoch, 8. Mai, legt DJ Jägi ab 21 Uhr Partyhits auf. Zum Vatertagshock am Donnerstag, 9. Mai, gibt es ein familienfreundliches Programm mit Karussell, Hüpfburg, Süßigkeiten und Spielstationen. Ab 11 Uhr unterhalten die Altheimer Musikanten. Am Abend spielen die Illertaler (Eintritt). Weiter geht’s am Samstag, 11. Mai, mit einem Bayerischen Abend ab 18.30 Uhr und The Heimatdamisch. Die Brass-Band covert international bekannte Pop- und Rockmusikhits im Oberkrainerstil. Mit dabei sind auch der Musikverein Jungingen und die Alb-Kapelle Dettingen. Am Sonntag, 12. Mai, findet ab 10 Uhr ein evangelischer Gottesdienst im Grünen statt. Ab 11.30 Uhr spielt der Musikverein Lonsee auf. Gleichzeitig beginnt die Land- und Gartentechnik-Ausstellung. Zum Ausklang treten die „Bluewalkers“ auf.

Das ganze Programm ist im Internet unter www.tsv-altheim/veranstaltungen zu finden.

undefinedundefined