Baustelle

Schwer verletzt: Zwei Radfahrer stürzen auf der gesperrten Ebnater Steige

Noch bis Anfang September ist die Ebnater Steige bei Unterkochen voll gesperrt. Am Dienstagmorgen verunfallten auf der abgesperrten Strecke zwei Radfahrer. Beide wurden schwer verletzt.

Seit 5. August ist die Ebnater Steige im Bereich Unterkochen für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, missachteten am frühen Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr zwei Radfahrer diese Sperrung und befuhren die Strecke dennoch. Beide Radfahrer gerieten unabhängig voneinander auf ihrem Weg in Richtung Unterkochen in eine Fräskante und stürzten. Die beiden Männer im Alter von 50 und 54 Jahren wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei weist darauf hin, dass das Befahren trotz Sperrung auch für Radfahrende sehr gefährlich sei.

Der derzeit betroffene Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung Glockenweg bis zum Ortsende von Unterkochen. Der Fahrbahnbelag muss dort vollflächig abgefräst werden, wie die Stadt Aalen im Vorfeld mitteilte. Anschließend wird dort neu asphaltiert. Ebenso werde die Straßenentwässerung erneuert. 

Die Ebnater Steige ist derzeit in Unterkochen voll gesperrt. Grafik: Stadt Aalen

Die Umleitungen für den gesamten motorisierten Verkehr erfolgen noch bis Freitag, 6. September, großräumig: Im Norden über die B19, Aalen, Himmlingen, Brastelburg und Waldhausen nach Ebnat und in umgekehrter Richtung. Im Süden über die B 19, Königsbronn und Großkuchen weiter nach Ebnat, ebenfalls in beide Richtungen.

undefinedundefined