Eine Woche vor dem großen Fußballabend im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München hat der SSV Ulm in der 2. Fußball-Bundesliga das Aufsteigerduell beim SSV Jahn Regensburg verloren. Nach dem 0:1 (0:1) am 2. Spieltag stehen die Ulmer mit null Punkten da. Die Regensburger konnten dagegen im eigenen Stadion vor 12.095 Zuschauern den ersten Saisonsieg bejubeln. Diesen verdiente sich der abwehrstarke Jahn mit viel Kampf.
Dominik Kother erzielte in der 34. Minute das einzige Tor. Nach einem Freistoß von Andreas Geipl scheiterte der Angreifer erst noch mit einem Kopfballversuch. Der Ball kam nach einer schlechten Verteidigung der Ulmer aber noch einmal zu Kother, der dann aus kurzer Distanz erfolgreich war. Es war das erste Jahn-Tor in der 2. Liga nach dem Wiederaufstieg.
Die Ulmer traten erst nach der Pause offensiv in Erscheinung. Sie drängten auf den Ausgleich, kamen aber nicht zu Großchancen. Philipp Strompf kam nach einem Eckstoß zum Kopfball, der das Tor verfehlte (61.). Vom Jahn kam nach vorne nicht mehr viel. Aber das Team von Trainer Joe Enochs verteidigte gut und verdiente sich so den Heimsieg.