Zu Musik von „Gigi D-Agostino“

Staatsschutz ermittelt wegen ausländerfeindlichen Parolen am „Kleinheppacher Kopf“

Der Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen. Zeugen berichteten der Polizei von einer Personengruppe, die fremdenfeindliche Sprüche skandiert haben soll.

Am Donnerstag soll es gegen 16 Uhr auf dem Grillplatz des sogenannten „Kleinheppacher Kopf“ in Korb zu einem Vorfall mit ausländerfeindlichen Parolen gekommen sein. Zeugen berichteten der Polizei von einer Personengruppe, die fremdenfeindliche Sprüche skandiert haben soll. Nach Angaben der Zeugen riefen die Personen, angelehnt an die Ereignisse auf Sylt und zur Musik von „Gigi D-Agostino“ ausländerfeindliche Parolen. Vor einem Sylter Lokal hatten kürzlich junge Menschen „Ausländer raus“ skandiert – das Video wurde im Internet vielfach geteilt und löste eine Welle der Empörung aus.

Die Polizei traf vor Ort insgesamt sieben Personen an, darunter vier Männer und drei Frauen im Alter von 19 bis 27 Jahren. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361/5800 zu melden.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.

undefinedundefined