Am Wochenende vom 20. bis 22. September stehen in Neresheim im Rahmen der Heimattage Härtsfeld Fahrzeuge verschiedener Blaulichtorganisationen im Mittelpunkt. Am Samstag dreht sich ab 13 Uhr in der Innenstadt und am Festgelände am Bahnhof alles um die Rettungskräfte: Feuerwehr, DRK, Bundeswehr, Polizei und Co. sind vor Ort und präsentieren die verschiedensten Bereiche. Am Sonntag findet das Landesfeuerwehr-Oldtimertreffen statt. Ab 11 Uhr beginnt das Oldtimertreffen und um 11.30 Uhr findet zusätzlich der 32. Wettbewerb für historische Handdruck-Feuerspritzen auf der Hauptstraße in der Innenstadt statt.
Sonderfahrten der Museumsbahn
Doch nicht nur für Blaulicht-Fans ist an diesem Tag etwas geboten. Auch die Härtsfeld-Museumsbahn legt einen Sonderfahrtag mit zusätzlichen Fahrten zwischen Katzenstein und Neresheim an. Die Züge verkehren in sechs Zugpaaren, wovon das erste und letzte Zugpaar als Triebwagenzüge und die anderen vier als Dampfzüge durchgeführt werden.
Abfahrtszeiten ab Katzenstein sind um 10.10, 11.50, 13.50, 15.30, 17.10 und 18.30 Uhr. Ab Neresheim fahren die Züge um 9.35, 11.15, 13.15, 14.55, 16.35 und 18 Uhr. Fahrgäste sollen bequem in Katzenstein parken und eine nostalgische Zugfahrt genießen können.
Zusätzlicher Betriebstag geplant
Die Härtsfeld-Museumsbahn weist darauf hin, dass der vorletzte reguläre Betriebstag der Saison am Sonntag, 6. Oktober, stattfindet. Ein weiterer zusätzlicher Betriebstag ist für Sonntag, 13. Oktober, geplant. Anlass hierfür ist der Aktionstag Landwirtschaft des Ostalbkreises im Klostergut Neresheim. An diesem Tag wird die Härtsfeld-Museumsbahn ebenfalls Fahrten anbieten.
undefinedundefined