Am Montagabend war ein Großaufgebot von rund 150 Einsatzkräften bei der Suche nach einer Vermissten im Bachtal im Einsatz. Wie die Dillinger Polizei berichtet, war eine 80-jährige Bewohnerin einer Pflegeeinrichtung vermisst gemeldet worden, nachdem sie zuletzt gegen 15.30 Uhr gesehen worden war.
Eine großangelegte Fahndung wurde am Abend eingeleitet. An der Suche beteiligt waren neben zahlreichen Polizeikräften, einer Polizeihubschrauberbesatzung und den umliegenden
Feuerwehren auch Personensuchhunde der Diensthundestaffel Schwaben Nord und Flächensuchhunde aus dem benachbarten Baden-Württemberg.
Letztlich konnte die vermisste Seniorin gefunden wurden: Zwei Hundeführerinnen der Rettungshundestaffel des DRK Heidenheim fanden die Vermisste gegen 23.30 Uhr einige hundert Meter von der Einrichtung, aus der sie verschwunden war, in einem dicht bewachsenen Schilfgürtel, der weder aus Luft noch vom Boden einsehbar war. Die entkräftete 80-Jährige wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp - hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.