Flugshow in Neresheim

Was beim Flugplatzfest Aalen-Elchingen in der Luft und am Boden geboten ist

Der Flugplatz Aalen-Elchingen feiert am Wochenende sein 70-jähriges Bestehen mit einem spektakulären Fest. Unter dem Motto „Future meets History“ erwartet die Besucher des Neresheimer Teilortes eine Mischung aus historischen Flugzeugen und moderner Luftfahrttechnologie am Boden und in der Luft.

Der Flugplatz Aalen-Elchingen feiert am Wochenende sein 70-jähriges Bestehen und verspricht ein besonderes Fest in dem Neresheimer Teilort. Das Programm am Samstag, 31. August, und Sonntag, 1. September, steht unter dem Motto „Future meets History“. In Zusammenarbeit mit der Messe Aero Friedrichshafen und dem Fliegenden Museum Luftraum Süd haben die Organisatoren ein neues Konzept entwickelt, das sowohl historische Flugzeuge als auch elektrisch betriebene Maschinen am Boden und in der Luft zeigt.

Vorführungen auch am Himmel

Die Messe Friedrichshafen ist seit Jahrzehnten der Veranstalter von Europas Leitmesse für die allgemeine Luftfahrt und wird führende Hersteller von Elektroflugzeugen nach Elchingen bringen. Diese Flugzeuge werden am Boden präsentiert und von den Piloten in eindrucksvollen Vorführungen auch am Himmel über dem Härtsfeld gezeigt.

Erstmals wurde zudem ein Fly-In organisiert, bei dem Piloten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz den Flugplatz anfliegen. Hierbei werden auch seltene Flugzeugtypen erwartet. Das Fliegende Museum Elchingen steuert ebenfalls historische Maschinen bei.

Die Flugvorführungen beginnen an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr. Alle Besucher, die in diesem Jahr ebenfalls ihren 70. Geburtstag feiern, erhalten bei Vorlage des Personalausweises freien Eintritt.

undefinedundefined