Schättere

Welches Highlight bei der Härtsfeld-Museumsbahn an Fronleichnam ansteht

Die Schättere wird an Fronleichnam und am Sonntag, 2. Juni, wieder fahren. Am Donnerstag, 30. Mai, weiht der Härtsfeld-Museumsbahnverein zusätzlich die Diesellok D4 Jumbo ein.

Die Betriebssaison der Härtsfeld-Museumsbahn hat planmäßig und gut besucht begonnen, teilte der Verein mit. An Fronleichnam, am Donnerstag, 30. Mai, findet der erste Höhepunkt des Jahres statt: Die Diesellok D4 Jumbo wird feierlich eingeweiht – gesteuert von ihrem Betreuer und frisch geprüften Triebfahrzeugführer Diesel, dem Vorstandsmitglied Lukas Mutschler.

Die Lok hat sich schon im vergangenen Jahr im überraschenden Einsatz als Attraktion eigener Art bewährt. Nun wird sie feierlich dem Regeldienst übergeben. Etwaige Verspätungen deswegen bittet der Museumsbahnverein schon jetzt zu entschuldigen. Jumbo fördert den Holzklassezug nach Regelfahrplan, das erste und letzte Zugpaar wird wie üblich vom Triebwagen T33 gefahren.

Der nächste reguläre Betriebstag der Schättere ist am 2. Juni

Gleich am Sonntag, 2. Juni, ist der nächste reguläre Betriebstag geplant – wie gewohnt mit zwei Triebwagen- und vier Dampfzugpaaren.

Die Abfahrten in Neresheim sind um 9.35, 11.15, 13.15, 14.55, 16.35 und 18 Uhr, während der Zug in Katzenstein um 10.10, 11.50, 1350, 15:30, 17.10 und 18.30 Uhr losfährt. Näheres und gegebenenfalls kurzfristige Informationen gibt es auf der Webseite unter www.hmb-ev.de.

undefinedundefined