Ab wann nur noch die offizielle Umleitung durch Zöschingen möglich ist
Im Zuge der Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt Zöschingen startet am Montag, 23. Oktober, die Einbindung der Eichstraße in die Heidenheimer Straße. Deshalb ist ab diesem Zeitpunkt keine Durchfahrt mehr in Richtung Nattheim möglich. Es kann dann nur noch die offizielle Umleitung vom östlichen Ortseingang in Richtung Dischingen oder über das Bachtal genutzt werden.
Auch für den Busverkehr bringt das Änderungen mit sich. So entfällt ab diesem Zeitpunkt die Anbindung über die Behelfshaltestelle an der Eichstaße und vermutlich auch an der Wehrstraße. Fahrgäste müssen ab dem 23. Oktober voraussichtlich die Haltestelle „Bei den Flecken“ nutzen. Hier steht laut Gemeinde noch eine Klärung mit den Busunternehmen aus.
Baubeginn fürs Zöschinger Nahwärmenetz
Ende des Monates Oktober wird auch der Baubeginn für das Nahwärmenetz an der Forststraße sein. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Die Arbeiten werden voraussichtlich an der Einmündung in die Wehrstraße (Höhe Kindergarten) beginnen und sich dann bis zur Altenberger Str. erstrecken. Je nach Baufortschritt geht die Sperrung dann weiter bis ans Ende der Forststraße (Gewerbegebiet Schelmengrube).
Die Bauarbeiten werden in kleineren Abschnitten durchgeführt, damit für die Anlieger so wenig Beeinträchtigungen wie möglich entstehen. Ein Busverkehr in Richtung Dillingen/Lauingen und an die Bachtalgrundschulen wird dann nicht mehr möglich sein (Bushaltestelle Forststraße gesperrt). Genauere Informationen will die Gemeinde baldmöglichst bekanntgeben.