Kreisverkehr übersehen

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf der Kreisstraße 3032 zwischen Nattheim und Oggenhausen

Kurz vor Mitternacht hatte der Fahrer eines Lieferwagens den Kreisverkehr bei Nattheim zu spät bemerkt und war in das Heck eines BMW und durch die Leitplanke gekracht. Bei der Kontrolle schlug der Polizei Alkoholgeruch des Fahrers entgegen, der einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht hat.

Am Samstag kam es kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3032 zwischen Nattheim und Oggenhausen. Der 26-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte laut Polizeibericht beim dortigen Kreisverkehr aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem er zunächst eine Verkehrsinsel überfahren und dort zwei Verkehrszeichen beschädigt hatte, prallte er mit einem 44-jährigen BMW-Fahrer zusammen, der in dem Moment im Kreisverkehr unterwegs war. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholisierung von über einem Promille beim Transporter-Fahrer feststellen. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein beschlagnahmt. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erfolgte ebenfalls. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 30 000 Euro.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim, hier nachlesen.