Neuer Netto in Nattheim

Das ist der Stand der Dinge bei den Bauarbeiten

Der Bau der neuen Netto-Filiale in Nattheim schreitet mit großen Schritten voran. So ist der Stand der Dinge:

Das ist der Stand der Dinge bei den Bauarbeiten

Es geht Schlag auf Schlag: Von den ehemaligen Räumlichkeiten des E&T Kaminofen-Zentrums am Ortseingang von Nattheim ist nichts mehr zu sehen. Der Gebäudeteil ist mittlerweile vollkommen abgerissen, auch vom Bauschutt ist nichts mehr so sehen.

Symbolfoto news und Stories bauen und wohnen, Foto: stock.adobe.com

Damit steht der Weg für den neuen Netto-Markt, der an dieser Stelle entstehen soll, frei.

1000 Quadratmeter große Netto-Filiale in Nattheim

„Wir rechnen damit, dass der Hochbau jeden Tag beginnt“, berichtet Ralf Baaman, Leiter der Nattheimer Finanzverwaltung. Sämtliche Genehmigungen für den Bau der rund 1000 Quadratmeter großen Filiale würden vorliegen. „Ab jetzt sollte alles relativ schnell gehen. Innerhalb der ersten Jahreshälfte wird man schon viel vom neuen Netto-Markt sehen“, kündigt Baamann an. Die Bauarbeiten liegen damit im Zeitplan. Voraussichtlich im Spätsommer, spätestens im Herbst dieses Jahres soll der Markt eröffnet werden.

!function(e,i,n,s){var t=”InfogramEmbeds”,d=e.getElementsByTagName(“script”)[0];if(window[t]&&window[t].initialized)window[t].process&&window[t].process();else if(!e.getElementById(n)){var o=e.createElement(“script”);o.async=1,o.id=n,o.src=”https://e.infogram.com/js/dist/embed-loader-min.js”,d.parentNode.insertBefore(o,d)}}(document,0,”infogram-async”);

In Nattheim gibt es neben der HEM-Tankstelle bereits eine Filiale des Lebensmittel-Discounters. Diese wird in den neuen Gebäudekomplex umziehen. Laut der Nattheimer Gemeindeverwaltung ist der Eigentümer des alten Netto-Gebäudes daran interessiert, das Objekt weiterhin zu vermieten. Noch sei in dieser Angelegenheit keine Entscheidung gefallen, vermutlich werde dort aber wieder ein Einzelhandels-Geschäft angesiedelt werden.