Der Kinderfest-Reigen im Landkreis Heidenheim startet wie eh und je auch dieses Jahr in Nattheim. Traditionell findet das Kinderfest am Pfingstmontag, 20. Mai, wieder auf dem Festplatz Schmaleich statt, nachdem es im Vorjahr aufgrund einer maroden Wasserleitung in den Ochsengarten der Privatbrauerei Schlumberger verlegt wurde. Seit vergangenem Jahr finden die Feierlichkeiten wieder unter dem Namen Kinder- und Friedensfest statt. Angelehnt an die Heimattage auf dem Härtsfeld, lautet das diesjährige Motto „Heimat“.
Ab 12.45 Uhr findet auf dem Martinsplatz eine ökumenische Kurzandacht mit Segen statt. Anschließend formiert sich der Festzug vor der Kirche, von wo aus ab 13 Uhr dann Richtung Schmaleich läuft. Der Musikverein Nattheim begleitet den Festzug mit Kindergarten-Kindern, Schülern der Wiesbühlschule, Nattheimer Vereinen und Ehrengästen. Er führt von der Martinskirche über die Hauptstraße, Oggenhauser Straße und den Heidenheimer Weg zum Festplatz Schmaleich.
Kinderfest Nattheim mit Bus-Pendelverkehr
Zahlreiche Standinhaber und Vereine sorgen für Unterhaltung und das leibliche Wohl. Außerdem wird es wieder den traditionellen Kletterbaum geben.
Um besonders den älteren und gehbehinderten Bürgerinnen und Bürgern den Besuch des Kinderfestes zu erleichtern, wird wieder ein kostenloser Bus-Pendelverkehr eingerichtet. Der Bus fährt von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr stündlich zum Kinderfestplatz und zurück – ab der Haltestelle Fleinheimer Straße über die Haltestellen Sachsenstraße, Alemannenstraße, Heidenheimer Straße, Goethestraße, Lindlestraße und an der Ecke Rosenstraße. Rückfahrmöglichkeiten direkt vom Festplatz Schmaleich bestehen ebenfalls stündlich von 14 bis 20 Uhr.
Bei schlechtem Wetter wird das Kinderfest ins Breamanest, Daimlerstraße 1/1 in Nattheim, verlegt.
undefinedundefined