Von Montag, 4. November, bis einschließlich Freitag, 22. November, muss auf der B466 von Heidenheim Richtung Nattheim mit Verzögerungen im Verkehr gerechnet werden. Aufgrund von Verkehrssicherungsarbeiten im angrenzenden Wald wird während der Fällarbeiten die Straße mittels Ampelschaltung kurzzeitig gesperrt. Betroffen ist dabei die Strecke vom Ortsausgang Heidenheim bis zum Autobahnkreisel. ForstBW empfiehlt hierbei die großräumige Umfahrung, falls möglich.
Für die Verkehrssicherheit
„Diese Maßnahme ist dringend notwendig, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen“, so ForstBW. Im angrenzenden Baumbestand befinden sich viele Buchen und Eichen mit Vitalitätseinbußen. Aufgrund des Klimawandels und der dort vorherrschenden flachgründigen Böden zeigen sie deutliche Trockenschäden, die zu gefährlichen Astabbrüchen bis hin zu ganzen Baumwürfen führen können. Ebenso sind Fichten vom Buchdrucker (Borkenkäfer) befallen. Dieser Befall führt zum schnellen Absterben der Bäume.
Der Forstbezirk Östliche Alb bittet um Rücksicht und Einhaltung der Absperrungen, um die Sicherheit aller gewährleisten zu können.
undefinedundefined