Rollkunstläufer des RSV Nattheim führen Märchen auf 360 Rollen auf
Die Rollkunstläuferinnen und -läufer des RSV Nattheim bringen ein Musical frei nach dem bekannten und beliebten Märchen "Die Schöne und das Biest" auf die Bühne – und versprechen eine tolle Show. Premiere ist in der Nattheimer Rollsporthalle (Eberhardsweg 18) am Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr.
Es wird rasant, es wird schwungvoll und natürlich märchenhaft: "Märchen schreibt die Zeit" lautet das Stück, das die Zuschauer in diesem Jahr verzaubern soll. Seit den Sommerferien proben die Rollkunstläufer für die Auftritte. 90 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene stehen mehrmals die Woche auf Rollschuhen und üben ihren Einsatz als "Belle", "Biest", "Lumière" und Co.
Pirouette, Standwaage und weitere teils waghalsige Kunststücke wollen gekonnt sein. Zudem muss der Ablauf zur Musik und der Wechsel der Szenerie reibungslos klappen. Denn die Nattheimer wollen ihr Publikum begeistern, ihnen zeigen, was sie können und was die Rollschuhkünstler weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt macht.
Auch Vierjährige rollen in Nattheim beim Musical mit
So steht in Nattheim ein ganz bunter Haufen auf der Bühne. Hier rollen Vierjährige übers Parkett, die ihre erste Bühnenerfahrung machen, und auch erfahrene Rollkunstläufer sind mit dabei. Solche, die mit ihrem Können Medaillen erfahren. Darauf sind die Verantwortlichen um Trainerin Manuela Hinderberger besonders stolz: "Bei uns findet jeder seine Rolle", sagt sie. Ein Team von rund 30 Helfern und gut 50 mitwirkenden Eltern stärken den Rollkunstläufern den Rücken.
Premiere ist am Freitag, 13. Oktober, um 19 Uhr. Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 14. Oktober, um 14 und 19 Uhr, am Sonntag, 15. Oktober, um 14 Uhr, am Freitag, 20. Oktober, um 19 Uhr, am Samstag, 21. Oktober, um 14 und 19 Uhr sowie am Sonntag, 22. Oktober, um 14 Uhr. Karten sind unter tickets.rsv-nattheim.de erhältlich.
undefinedundefined