Nattheimer Ramensteinbad bleibt wohl bis März 2024 geschlossen
Das Nattheimer Ramensteinbad ist bist auf Weiteres geschlossen. Grund dafür ist ein Defekt am Hubboden des großen Beckens. Wie René Recknagel, stellvertretender Hauptamtsleiter der Gemeinde, berichtet, wurde eine Fachfirma mit den Reparaturarbeiten beauftragt, allerdings sei für die benötigten Ersatzteile mit einer Lieferzeit von 16 bis 18 Wochen zu rechnen. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Nattheim bekanntgegeben, dass das Ramensteinbad bis voraussichtlich Ende März 2024 für die Öffentlichkeit unzugänglich bleibt.
"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, schnell eine Lösung zu finden", erklärt Recknagel. Derzeit prüft die Gemeinde unter anderem, ob eine andere Firma die Ersatzteile eventuell schneller liefern kann. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Kommune laut Recknagel indessen nichts anderes übrig, als das Bad zu schließen.
Der Hubboden macht im Ramensteinbad etwa die Hälfte des großen Beckens aus. Während auf der anderen Seite Schwimmer ihre Bahnen ziehen können, wird der Bereich mit dem Hubboden aufgrund seiner variable Höhe unter anderem für Wassergymnastik und Schwimmkurse genutzt.
undefinedundefined