Auf dem Festplatz Trieb bei Fleinheim findet zum vierten Mal das 2Takt-Festival statt. Erste Besucher können bereits ab Donnerstagmittag anreisen und sich auf dem Campingplatz einrichten. Für Besucher, die nicht selbst mit dem Auto kommen möchten, gibt es ab Heidenheim einen Shuttlebus. Aber was müssen Besucherinnen und Besucher für die Anreise und das Festivalwochenende von 9. bis 11. August noch alles wissen? Hier gibt es eine Übersicht mit den wichtigsten Tipps, die das Kollektiv Whild Stage ihren Gästen vor dem Festival über Social Media und ihre Webseite mitgibt.
2Takt-Festival 2024 in Fleinheim: Anreise, Parken und Shuttle
Die Anreise ist am Freitag, 9. August, und Samstag, 10. August, jeweils zwischen 11 und 1 Uhr möglich. Diejenigen, die ein Ticket für das gesamte Wochenende haben, können schon am Donnerstag, 8. August, ab 14 Uhr auf dem Campingplatz anreisen. Direkt neben dem Campingplatz gibt es einen Parkplatz, um Autos abzustellen und die Campingausrüstung auf den Platz zu tragen. Nur die Autos, die auch wirklich zum Schlafen beziehungsweise Campen genutzt werden, dürfen direkt auf den Campingplatz gefahren werden.
Für Festivalbesucher, die nicht mit dem Auto kommen möchten, gibt es einen Shuttlebus, der stündlich vom ZOB in Heidenheim mit einem Zwischenstopp am Rathaus in Nattheim zum Festivalgelände fährt. Die Fahrtzeiten sind wie folgt:
- Donnerstag, 8. August: Ab 15 Uhr stündlich bis Mitternacht
- Freitag, 9. August: 12 Uhr bis 7.30 Uhr am Samstagmorgen
- Samstag, 10. August: 12 Uhr bis 7.30 Uhr am Sonntagmorgen
- Sonntag, 11. August: 7.30 Uhr bis 15 Uhr
Eine exakte Abfahrtszeit am ZOB in Heidenheim gibt es nicht. Die Busse verkehren im Pendelverkehr.
Pro Person kostet die Hin- und Rückfahrt fünf Euro.
Tickets, Einlass und Drogen beim 2Takt-Festival 2024
Wer noch kein Ticket hat oder sich spontan für einen Festivalbesuch entscheiden möchte, kann entweder über die Festival-Homepage oder den Tagesverkauf vor Ort an Tickets kommen. Sowohl Camping- als auch Tagestickets stehen, Stand Mittwoch, 7. August, noch zur Verfügung. Die Tickets oder das Festivalbändchen bekommen Gäste am Eingang auf dem Festivalgelände.
Personen ab 18 Jahren können die Veranstaltung uneingeschränkt besuchen. Zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr ist eine volljährige Begleitung und ein Partyzettel (umgangssprachlich als Muttizettel bekannt) notwendig. Besucher, die unter 16 Jahren alt sind, müssen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person sein.
Das Festival ist eine drogenfreie Veranstaltung. Der Konsum oder Verkauf von illegalen Substanzen wird von den Veranstaltern mit einem Veranstaltungsausschluss geahndet.
undefinedundefined