Sanierung des OV-Gebäudes

Teuerstes Projekt aller Zeiten in Fleinheim hat begonnen

Mit rund drei Millionen Euro Kosten ist es das wohl teuerste Projekt, das Fleinheim jemals zu stemmen hatte: Die Sanierung des Ortschaftsverwaltungsgebäudes hat begonnen.

„Das teuerste Projekt aller Zeiten für Fleinheim“: Als solches bezeichnete Nattheims Bürgermeister Norbert Bereska unlängst die Sanierung des Ortschaftsverwaltungsgebäudes. Am Montag fiel der Startschuss für das rund drei Millionen Euro teure Projekt.

Derzeit beherbergt das OV-Gebäude im Erdgeschoss den Gemeindekindergarten Sonnenschein, das Untergeschoss wird von der Feuerwehr genutzt. Im Obergeschoss befinden sich unter anderem ein Sitzungsraum sowie eine Wohnung. Neben der energetischen Sanierung sollen vor allem der Kindergarten sowie die Feuerwehrräume modernisiert und erweitert werden. Die größte Veränderung erfährt das Obergeschoss. Hier sollen 114 Quadratmeter zusätzlicher Wohnraum entstehen.

Im September erfolgen der Rückbau und die Notabdichtung des Dachgeschosses, der Rohbau dafür soll im Oktober kommen. Für den November ist angedacht, das Gebäude mit neuen Fenstern zu versehen. Damit wäre der Rohbau vor Wintereinbruch wieder geschlossen, in den Wintermonaten steht der Innenausbau an.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar