Zu schnell gefahren

Zwei Fahrer bei Kollision auf nasser Fahrbahn bei Nattheim verletzt

Wegen überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet am Sonntag bei Nattheim ein Auto ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Am Sonntag stieß ein Renault bei Nattheim mit dem Gegenverkehr zusammen. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 32-Jähriger auf der B466 von Neresheim in Richtung Nattheim. Noch vor Steinweiler verlor der Mann die Kontrolle über seinen Renault Clio. Wohl aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn geriet der Renault Clio ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Renault Koleos zusammen.

Der 32-jährige Fahrer des Renault Clio landete im Acker und das Auto blieb dort stehen. Der Renault Koleos kam auf der Straße zum Stehen. Allerdings rollte das Auto des 61-Jährigen rückwärts auf einen an die Unfallstelle herangefahrenen Fiat eines 68-Jährigen. Bei dem Unfall erlitten die 32 und 61 Jahre alten Renaultfahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um die Verletzten.

Glücklicherweise blieben die vier Insassen im Renault Clio, darunter drei Kinder, unverletzt, teilt die Polizei mit. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Renault. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region gibt es hier.

undefinedundefined