Parken und Busshuttle

Württemberger Ritter laden am 25. November zum Adventszauber nach Stetten ein

Am kommenden Samstag, 25. November, findet auf dem Rittergut Stetten der Adventszauber der Württemberger Ritter statt. Was Gäste erwartet und was sie bei der Anfahrt beachten sollten.

Württemberger Ritter laden am 25. November zum Adventszauber nach Stetten ein

Das Rittergut Stetten öffnet am kommenden Samstag, 25. November, sein Tor für den Adventszauber der Württemberger Ritter. In beschaulichem Ambiente bieten über 50 Handwerker, Marktleute, Gastronomen und Hobbykünstler ihre Waren an. Der Markt lockt inzwischen Händler aus ganz Süddeutschland und darüber hinaus in den kleinen Ort im Lonetal. Auch die Speisen sind inzwischen überregionaler Art. So kommt unter anderem der „Chäsbräter“ aus der Schweiz mit seinem Raclette. Auch die Flammerie, die Stotzinger Hexen und viele mehr sorgen für Verpflegung.

Große Feuershow ab 19 Uhr

Von 13 bis 21 Uhr können die Gäste die heimelige Innenhofatmosphäre des Rittergutes genießen. Sie können sich aber auch in den Innenräumen, im Gewölbekeller und im „Stüble“ zurücklehnen und sich auf die Adventsszeit einstimmen lassen. Gegen 19 Uhr erwartet das Publikum die große Feuershow der Württemberger Ritter mit sprühenden Flammen und fliegenden Feuerbällen.

Dieses Jahr neu ist das zusammen mit der Stadtverwaltung Niederstotzingen entwickelte Verkehrskonzept, welches die Parkplatzsituation ohne zur Verfügung stehende Wiesenflächen entzerren soll. Unter anderem sind ein Sicherheitsdienst und Helfer beauftragt die Zufahrten zum Dorf zu kontrollieren und Parkplätze anzuweisen. Zusätzlich ist ein kostenloser Busshuttle eingerichtet, der die Ortschaften Niederstotzingen, Oberstotzingen und Bissingen in Richtung Stetten im Pendelverkehr bedient.

Der Eintritt zum Adventszauber ist frei.

undefinedundefined