Die Vermarktung der Bauplätze im Niederstotzinger Baugebiet Höhe II geht los. Die Bewerbungsfrist läuft vom 13. bis 17. Mai. Entscheidend ist der Tag des Eingangs der Bewerbung. Das Windhund-Los-Verfahren wurde bereits in einer früheren Sitzung durch den Gemeinderat festgelegt. Die Einzelheiten sind der öffentlichen Bekanntmachung zu entnehmen, die jetzt vom Gemeinderat einstimmig gebilligt wurden. Die Bekanntmachung erfolgt im Mitteilungsblatt der Stadt Niederstotzingen. Eine Finanzierungsbestätigung ist für die Bewerbung nicht erforderlich.
Der Quadratmeter im Niederstotzingen Baugebiet Höhe II beträgt 204 Euro
Zu vergeben sind sowohl acht Bauplätze für Einfamilienhäuser mit Flächen zwischen circa 450 und 600 Quadratmeter als auch zwei Bauplätze für jeweils eine Doppelhaushälfte. Der Preis ist auf 204 Euro pro Quadratmeter festgelegt worden.
Der weitere Ablauf sieht vor, dass die Verteilung durch die Verwaltung vorgenommen wird, sodass danach die Bewerber informiert werden können, was ab 5. Juni vorgesehen ist. In der Sitzung am 26. Juni werden die Gemeinderäte informiert. Einstimmig wurde die Verwaltung durch das Gremium ermächtigt, die Vergabe entsprechend der Auslosung und Auswertung der Rangliste und Prioritäten vorzunehmen. Dies beinhaltet auch den Abschluss der Kaufverträge.
window.cleverpushEmailConfig = { channelId: 'j9tYYWsZJ3TsW2Pk4' };