Am 24. und 25. August

Das ist beim Lindenfest in Niederstotzingen geboten

Am 24. und 25. August findet das Lindenfest auf dem Marktplatz in Niederstotzingen statt. Was kulinarisch und musikalisch alles geboten wird und welche Straßen aufgrund des Festes gesperrt werden müssen.

Auf dem Marktplatz in Niederstotzingen findet am kommenden Wochenende, 24. und 25. August, das traditionelle Lindenfest statt. Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 17 Uhr mit dem offiziellen Bieranstich durch Bürgermeister Marcus Bremer.

Kulinarisch und musikalisch einiges geboten

Die Niederstotzinger Vereine laden ein und sorgen für das leibliche Wohl mit einer Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten, darunter vieles vom Grill, schwäbische Klassiker wie Saure Kutteln und Linsen mit Spätzle und vieles mehr. Für den süßen Gaumen gibt es Waffeln und Eis. Im Weinzelt des Gesangvereins „Liederkranz“ können verschiedene Weine in geselliger Runde genossen werden. Darunter auch die einzigartige Weinkomposition „Stotzinger Allerlei“.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Stadtkapelle Niederstotzingen unter der Leitung von Christoph Hesse. Zudem werden die Cheerleader der Sportgemeinschaft Niederstotzingen 2001 mit schwungvollen Tanzauftritten, beginnend um 17.30 Uhr und 19.45 Uhr, für Stimmung sorgen.

Straßensperrung und Busverkehr

Aufgrund des Festes sind die Straßen „Im Städtle“ und „Winkel“ von Samstag, 24. August, ab 8 Uhr bis Montag, 26. August, um 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung mit Ampelregelung erfolgt über die „Kleine Gasse“ wo ein beidseitiges Park- und Halteverbot gilt. Die Bushaltestelle „Rathaus“ kann in dieser Zeit nicht bedient werden. Es wird gebeten, die Bushaltestellen „Place de Bages“ und „Linde“ zu nutzen.

undefinedundefined