Erweiterung

Der Spielplatz am Sportplatz Oberstotzingen bekommt einen U3-Bereich

Um einen Spielbereich für Kleinkinder wird der Spielplatz am Sportplatz Oberstotzingen erweitert. Welche Spielgeräte angeschafft werden und wann der Aufbau erfolgen soll.

Der Spielplatz am Sportplatz Oberstotzingen bekommt einen U3-Bereich

Kleinkinder und deren Eltern können sich freuen: Der Spielplatz am Sportplatz Oberstotzingen bekommt –„Zuwachs" in Form eines U3-Spielbereichs. Die Erweiterung beschloss der Niederstotzinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, nachdem der technische Ausschuss den Spielplatz am Fahrtalweg besichtigt und die Flächen hierfür in Augenschein genommen hatte. Der bisherige Spielplatz für die größeren Kinder wird dabei beibehalten und wo nötig ausgebessert.

Die Kleinsten dürfen sich also auf eine Spielanlage mit Rutsche, einer Sandbaustelle, einer Nesthockerschaukel und einer Doppelfederwippe freuen. Außerdem wird eine Picknickparkbank angeschafft werden, die zum Verweilen auch mit Imbiss einlädt.

Aufbau der Spielgeräte im Frühjahr 2024 geplant

Die Verwaltung hat hierzu verschiedene Angebote eingeholt, wobei das kostengünstigste mit rund 20.800 Euro von der Firma Eibe Produktion und Vertrieb GmbH & Co. KG aus Röttingen stammt. Dabei wurde nach Angabe der Stadtverwaltung auch darauf geachtet, dass die Spielgeräte die kindliche Entwicklung fördern. Im Angebotspreis enthalten sind darüber hinaus auch die Fundamente für die Spielgeräte sowie die Unterstützung durch einen Montagemeister beim Aufbau für die Bauhofmitarbeiter. Die Bestellung erfolgt noch in diesem Jahr, damit der Aufbau im Frühjahr 2024 begonnen werden kann.

Der technische Ausschuss hatte darüber hinaus festgestellt, dass die Umzäunung um den bisherigen Spielplatz ausgebessert werden muss. Außerdem soll der neue Spielbereich für die Kinder unter drei Jahren ebenfalls eine Umzäunung erhalten. Auch diese Arbeiten wurden sogleich vergeben. Den Zuschlag erhielt die Firma Zaunteam Ulm zum Preis von insgesamt rund 21.000 Euro. Auch hierin folge der Gemeinderat den Empfehlungen des technischen Ausschusses.

undefinedundefined