Seit Montag gelten Änderungen im Linienbündel Langenau. Auch für die Niederstotzinger bedeutet das künftig Einschränkungen im Busverkehr, vor allem in den frühen Morgenstunden:
Von Montag bis Freitag muss die Fahrt um 5.28 Uhr von Niederstotzingen nach Langenau entfallen, alternativ fährt aber ein Zug um 5.25 Uhr auf der Brenzbahn nach Langenau und Ulm. Ebenfalls von Montag bis Freitag entfällt der Bus um 4.15 Uhr von Langenau nach Niederstotzingen (Ankunft: 5.07 Uhr), auch hier gibt es ein entsprechendes Angebot auf der Brenzbahn um 4.36 Uhr beziehungsweise 5.05 Uhr ab Langenau. Die Ankunft in Niederstotzingen ist um 4.44 beziehungsweise 5.14 Uhr.
Am Abend endet künftig der Bus um 20.30 Uhr ab Langenau bereits in Asselfingen und fährt nicht mehr weiter bis Niederstotzingen. Die Nachtbusse in der Nacht von Freitag auf Samstag sowie in der Nacht von Samstag auf Sonntag verkehren nun einheitlich um 1.15 Uhr ab Langenau. Am Samstag kommt es ansonsten zu keinen Änderungen.
Am Sonntag hingegen entfallen die Fahrten um 7.41 und 21.42 Uhr von Niederstotzingen nach Langenau sowie die Fahrt um 6.27 Uhr in die entgegengesetzte Richtung von Langenau nach Niederstotzingen. Auch hier kann alternativ auf die Brenzbahn zurückgegriffen werden.
Haltestelle Schule wird nur noch zu den Schulzeiten bedient
In Niederstotzingen werden die bekannten Haltestellen Bahnhof, Linde, Rathaus und Place de Bages weiterhin normal bedient. Die Haltestelle Schule allerdings wird wie vor der Fahrplanumstellung am 1. Januar 2023 nur noch zu den relevanten Zeiten des Schulbetriebs bedient, um, wie es in einer Mitteilung des Landratsamtes Heidenheim heißt, „den Fahrweg in Niederstotzingen zu harmonisieren und die Fahrten zeitlich zu stabilisieren“.
Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.
undefinedundefined