Ein Radfahrer hat am Donnerstag zwischen Obermedlingen und dem Kreisverkehr im Ortsteil Brenz einem Autofahrer die Vorfahrt genommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der bislang unbekannte Radler gegen 14 Uhr auf dem Radweg parallel zur Medlinger Straße. In gleicher Richtung war ein 36-Jähriger mit seinem Renault unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr endet der Radweg und der Zweiradfahrer wechselte auf die Medlinger Straße. Laut Polizeibericht missachtete der Radler dabei die Vorfahrt des Autofahrers.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Autofahrer nach links aus. In der weiteren Folge stieß der 36-Jährige mit seinem Renault gegen ein am Kreisverkehr aufgestelltes Verkehrszeichen. Zu einem Kontakt zwischen dem Auto und dem Fahrrad sei es nicht gekommen, so die Polizei.
Der Radler indes setzte seine Fahrt in Richtung Osttangente nach Sontheim Brenz unbehelligt fort. Um den Schaden kümmerte er sich nicht.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Polizeirevier Giengen (Tel. 07322/96530) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall und zum unbekannten Radfahrer geben können. Bei diesem soll es sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart handeln. Er sei ca. 180 cm groß und habe eine grüne Jacke sowie eine dunkle Hose getragen. Der Radler war mit einem anthrazitfahrbenen E-Bike unterwegs. Die Polizei schätzt den Schaden am Renault auf rund 1.000 Euro, den an der Verkehrseinrichtung auf ca. 200 Euro.