Unfall

Frontalzusammenstoß bei Sontheim: Zwei Verletzte und drei Autos mit Totalschaden

Bei einem Überholmanöver kollidierte ein Audi am Freitagabend mit einem entgegenkommenden Seat.

Am Freitagabend kam es laut Polizei gegen 18.50 Uhr zu einem Unfall auf der Landstraße L 1770 zwischen Sontheim und Niederstotzingen. Der 49-Jährige war in Richtung Niederstotzingen unterwegs, als er kurz nach dem Sontheimer Ortsausgang bei Tempo 70 eine vor ihm fahrende 25-Jährige überholte, so die Polizei. Der 49-Jährige hatte den Überholvorgang wohl falsch eingeschätzt: Ihm kam eine 33-Jährige in ihrem Seat entgegen und er konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Autos wurden durch den heftigen Aufprall von der Straße geschleudert, so die Polizei.

Die 25-Jährige, die von dem Audifahrer überholt worden war, bremste ab und konnte einen Zusammenstoß mit den beiden Unfallfahrzeugen verhindern. Allerdings wurde ihr Auto laut Polizei von einem herumfliegenden Fahrzeugteil getroffen und beschädigt. Während die 25-Jährige den Unfall unverletzt überstand, zogen sich die 33-Jährige und der mutmaßliche Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, so berichtet die Polizei.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten in Kliniken. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 37.000 Euro. Das Polizeirevier Giengen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Straße zwischen Sontheim und Niederstotzingen war bis etwa 21 Uhr gesperrt.