Gegen 23 Uhr meldeten am Freitagabend Anrufer eine größere Auseinandersetzung in der Schillerstraße in Sontheim. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus und fahndete nach den teilweise flüchtenden Tätern. Vor Ort trafen die Beamten mehrere Personen an, die mutmaßlich an der Schlägerei beteiligt waren.
Wie die Polizei berichtet, kam es ersten Erkenntnissen zufolge zwischen einer kurdischen und irakischen Gruppierung zu einer körperlichen Auseinandersetzung. An der Schlägerei sollen insgesamt etwa 15 Personen beteiligt gewesen sein, so die Polizei. Zwei Männer wurden dabei leicht verletzt: Ein 26-Jähriger erlitt eine Schnittverletzung am Unterarm.
Da alle Beteiligten bislang nur wenige Angaben machten, sind die Hintergründe der Auseinandersetzung laut Polizei bislang noch unklar. Der Polizeiposten Sontheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hier weitere Polizei- und Einsatzmeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.
Nichts verpassen: Die Heidenheimer Zeitung ist auch auf WhatsApp - hier auf den Link klicken, kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy erhalten.