Außergewöhnliche Polizeikontrolle

Seniorin fährt mit Aufsitzrasenmäher durch Sontheim an der Brenz und wird von Polizei angehalten

Am Mittwochmittag fuhr eine Seniorin mit einem Aufsitzrasenmäher durch Sontheim an der Brenz, um ihren Einkauf zu erledigen. Als sie von der Polizei angehalten wurde, stellte sich heraus, dass sie keinen Führerschein besaß und sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten muss.

Eine Seniorin ist ohne Führerschein mit einem Aufsitzrasenmäher durch Sontheim an der Brenz zum Einkaufen gefahren. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau am Mittwoch gegen 15.15 Uhr mit einem Rasenmäher in der Schillerstraße in Sontheim an der Brenz. Einer Polizeistreife fiel die Seniorin auf und stoppte sie. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Rasenmäher eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von rund 12 km/h hat und deshalb nur mit einem Führerschein im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden darf. Ein Versicherungskennzeichen war an dem Fahrzeug ebenfalls keins angebracht.

Da die Frau keinen Führerschein besitzt, muss sie sich jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen Sie hier.