Der Musikverein veranstaltet dann die mittlerweile achtzehnte Auflage der Filmmusiknacht und hat dazu bekannte Filmsoundtracks eingeübt. An zwei Abenden kommen sowohl Musikbegeisterte als auch Cineasten auf ihre Kosten, mit dem Blick auf die Leinwand, dem Duft von frischem Popcorn in der Nase und den Klängen von bekannten, bewegenden Melodien aus Film und Fernsehen im Ohr. Wie gewohnt werden die Musiktitel des großen Blasorchesters mit passenden Filmausschnitten auf einer Großbildleinwand untermalt.
Die Moderation hat an beiden Abenden Marita Kasischke aus Heidenheim. Der Einlass ist jedoch nur mit einem gültigen Popcorn-Gutschein möglich, die es bei Thorsten Schulze Augenoptik in Steinheim zu kaufen gibt.
Zum zweiten Mal: „Filmmusiknacht Kids“
Eine Besonderheit der Veranstaltung auch in diesem Jahr: Die mittlerweile langjährige Erfolgsgeschichte der „Filmmusiknacht“ wird weitergeschrieben und zum zweiten Mal um eine Filmmusiknacht nur für Kinder ergänzt – die „Filmmusiknacht Kids.“ Das Konzert beginnt am Samstag, 23. November, kinderfreundlich um 16 Uhr im Dieter-Eisele-Saal der Musikschule und beinhaltet nur Kinderfilme (FSK 0).
Mit einer ungefähren Dauer von 45 Minuten sollte das kurzweilige Konzert auch für jüngere Kinder kein Problem sein. Zur erleben ist die Filmmusik vom großen Blasorchester des Musikvereins Steinheim und dem Orchester Kunterbunt unter der Leitung von Jan Jäger. Wie es sich für eine richtige „Filmmusiknacht“ gehört, werden die Musiktitel mit passenden Filmausschnitten auf einer Leinwand untermalt. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind willkommen.
undefinedundefined